W Bitte Besuchen Sie unseren Sponsor! Bitte Besuchen Sie unseren Sponsor! Bitte Besuchen Sie unseren Sponsor! Bitte Besuchen Sie unseren Sponsor!
Ärger e.V.

Online-Magazin für Verbraucherschutz und Verbraucherberatung

+ Ärger e.V.
+ Geld
+ Interaktiv
+ Politik
+ Recht
+ Stellenmarkt
+ Unterhaltung
+ Verein

+ Impressum
+ Sponsoren

+ Senden Sie uns eine eMail mit Ihren Wünschen, Ihrer Kritik, Ihren Anregungen!

Direkt auf die Homepage der Scheidtmann-Gruppe

Oder: Our Sponsors

Liebe Besucher,

das Ärger e.V. - Online-Magazin für Verbraucherschutz und -beratung erfreut sich seit seiner Entstehung im Dezember 1998 ständig wachsender Beliebtheit. Schnell wurde uns klar, daß es umfangreicher und besser werden muß. Damit wird aber die Redaktionsarbeit zur Vollzeitbeschäftigung und ist kaum mehr ehrenamtlich ohne Geld zu machen.

Money

Aus diesem Grund sind wir seit geraumer Zeit auf der Suche nach geeigneten Sponsoren, die auch vom Verbraucherschutzgedanken her ins Bild passen. - Aber wer ist geeignet, wer paßt ins Bild?

Ein iemenS großes deutsches Unternehmen hat uns mitgeteilt, ein werbliches Engagement bei uns (für den Verbraucherschutz also) würde nicht in die Mediastrategie passen. Außerdem sähe man einen Konflikt zwischen der "Neutralität" unseres Angebotes und der Finanzierung desselben  über Werbung.

Sorry - wir sind nicht Warentester, sondern Verbraucherschützer.  Wir müssen auch nicht neutral sein, sondern Partei ergreifen -  für die berechtigten Interessen der Verbraucher.

Würde dieses Unternehmen bei uns beispielsweise für die Handys werben wollen, zu denen auch kritische Stimmen in unseren Foren zu finden sind, so würden wir dies nicht zulassen, ohne daß uns gleichzeitig eine angemessene Reklamationsbehandlung für "Fälle" aus unseren Foren zugesichert wird.

Von einigen Unternehmen - darunter ein Prozessfinanzierer - hatten wir schon mündliche Zusagen, von denen man später nichts mehr wissen wollte.

Hinweis: Auch mündliche Verträge wären gültig, was aber vielfach -so auch hier- an der Beweisbarkeit scheitert!

Ein anderer Prozessfinanzierer wollte uns zwar nicht unterstützen, sehr wohl aber unser Forum für seine Werbung mißbrauchen.

Ein weiterer Prozessfinanzierer wollte uns überreden, unsere Adressen zu verkaufen, und hat sich damit für eine Zusammenarbeit selbst disqualifiziert.

Was also bleibt, ist die Suche nach geeigneten Sponsoren!

Shake Hands

Was ist Sponsoring?

Sponsoring geht regelmäßig mit der Gewährung finanzieller Unterstützung - meist von Firmen, aber auch von Privatpersonen - einher, ohne die vieles heute nicht mehr möglich wäre. Als Gegenleistung erhält der Sponsor Werbung.

Vielleicht berichten Sie uns kurz über IHRE Erfahrungen mit Sponsoren